Tropischer Sturm LEEPI (EMONG) zieht nach Japan

Dienstag, 18. Juni 2013


Update 21. Juni 2013

LEEPI ist kein Tropischer Sturm mehr.


Update 20. Juni 2013

LEEPI ist mittlerweile SW der japanischen Hauptinseln angekommen und man geht davon aus, dass der Zyklon bald eine Rechtsdrift und einen Impakt auf das südliche Japan vornehmen wird. Es wird aber gleichzeitig erwartet, dass LEEPI in Kürze zu einem Restetief degradiert wird.
________________  

Aus dem System 91W ist inzwischen der Tropischer Sturm LEEPI (Philippinen: EMONG) geworden, der sich NW der Philippinen befindet.

Ähnlich wie Vorgänger YAGI soll LEEPI hoch nach Japan und dann nach einer Rechtsdrift knapp südlich an den japanischen Inseln vorbei ziehen. Im Unterschied zu YAGI erwartet das JTWC allerdings, dass LEEPI noch als Tropischer Sturm bei Japan ankommt, wenn auch nicht als starker. Leute auf Japan sollten die Entwicklung auf jeden Fall beobachten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower