Tropischer Sturm GINO keine Gefahr für Mauritius und La Reunion

Montag, 11. Februar 2013


Knappe 1000 Kilometer SE von Diego Garcia hat sich um Indischen Ozean der Tropische Zyklon GINO (15S) gebildet.

Noch ist GINO eine ziemlich unorganisierte Angelegenheit, was sich aber in Kürze ändern sollte. Es ist davon auszugehen, dass der Wirbelsturm die Stärke eines Hurrikans erreichen wird.

Allerdings sieht es nicht danach aus, dass GINO Festland in Gefahr bringen könnte. Der momentane Kurs SW sollte bald zu S und zum Ende der Woche dann zu SE werden, was GINO gehörigen Abstand zu jeglicher bewohnten Landmasse halten lassen würde.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiß nicht, ob es durch den Hurrikan verursacht wurde, aber es hat seit gestern Nacht bis mittags im Nordwesten (Pt. Aux Piemont) geschüttet. In anderen Teilen soll es noch stärker gewesen sein, so das laut Reiseleitung heute die Schulen geschlossen blieben und die Büros um zehn Uhr alle nach Hause geschickt haben.
Seit Mittags ist es hier im Nordwesten aber wieder trocken und auch die Sonne kam mal durch ;-)

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower