Tropischer Sturm EMANG

Sonntag, 13. Januar 2013

Update 17. Januar 2013
EMANG ist südlich von Diego García zu einem Tropischen Tief degradiert worden und somit kein Tropischer Sturm mehr.


Update 16. Januar 2013
Inzwischen sieht es danach aus, als würde EMANG nach La Reunion und Mauritius ziehen. Eine mögliche Ankunft dort dürfte aber kaum vor Mitte kommender Woche stattfinden.
Gleichzeitig ist für den Moment die Wahrscheinlichkeit, dass der Wirbelsturm die Stärke eines Hurrikans erreicht, stark gesunken.
_______________________________

SSW von Diego García im Südwest-Indik entwickelt sich der Tropische Sturm EMANG.
Zwar sieht die Meteo France auf La Reunion den Zyklon noch als Tropisches Tief an, aber die MF vergibt die Namen ja bereits als ein solches.

Die US-Institute bezeichnen EMANG als Tropical Storm bzw. Tropical Cyclone 09S.

Es bestehen momentan kaum Zweifel, dass EMANG gegen Ende der kommenden Woche die Stärke eines Hurrikans erreichen wird. Einen allzu langen Weg sollte EMANG während der kommenden Tage nicht zurücklegen (aktuell 7 km/h Zuggeschwindigkeit, die kurzfristig nur wenig zunehmen soll), weshalb man ihn am nächsten Wochenende gerade mal südlich von Diego García erwartet.

Wie es danach weitergeht, ist noch nicht klar und somit ist es noch zu frueh, um zu beurteilen, ob EMANG eine Gefahr für Mauritius, La Reunion oder Madagaskar werden könnte.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist mit Peta und Garry ??.
Hier kommen ja gar keine Updates mehr.Find ich schade.
Gruß Silvio

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower