TONY ist kein Tropischer Sturm mehr - Entwarnung für die Azoren

Donnerstag, 25. Oktober 2012

TONY hat die Transition zu einem außertropischen Zyklon vollzogen und stellt keine Gefahr mehr für die Azoren dar, zumal die Reste des Tropensturms, die im Moment noch Sturmwinde produzieren, nun voraussichtlich einen ENE-Kurs nehmen und deutlich südlich an den Azoren vorbei ziehen werden.

Bereits morgen sollen aber auch die Windgeschwindigkeiten so weit abnehmen, dass es sich bei Ex-TONY nur noch um ein Rest-Tief handeln wird. Dieses könnte bei gutem Durchhaltevermögen in 4 bis 5 Tagen nach Portugal und Spanien gelangen.

Von den von Ex-TONY erzeugten Niederschlägen werden die Azoren allerdings ein wenig abbekommen, und das im Prinzip ab sofort.Es muss mit einem stellenweise etwas verregneten Freitag und vielleicht auch noch Samstag gerechnet werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower