Sturmsituation Tropen weltweit 24. Oktober 2012

Dienstag, 23. Oktober 2012

SANDY: Siehe Liveticker

TONY: Nach ziemlich langer Zeit als Tropisches Tief ist nun auch Tropensturm TONY, Nummer 19 in der laufenden Atlantischen Hurrikansaison, offiziell. Mittlerweile hat TONY die Kurve, die ihn in Richtung NE und somit auf die Azoren zu gebracht hat, abgeschlossen. Voraussichtlich TONY am Donnerstag oder Freitag seine tropischen Eigenschaften verlieren. Was dann in etwa wirklich auf den Azoren zu erwarten ist, werden wir wahrscheinlich auch kaum eher wissen.

SON-TINH | OFEL: Die JMA hat den Zyklon, der gerade die Philippinen überquert, inzwischen als Tropischen Sturm eingestuft und ihm somit offiziell den Namen SON-TINH zugeordnet. Nach den aktuellen Erkenntnissen könnte der Zyklon in die Nähe des Status' "Taifun" gelangen, wird voraussichtlich  nach Vietnam ziehen und dort am Sonntag oder Montag kommender Woche zwischen Hanoi und Hue an Land gehen.  

93B | ARB01: System 93B in der Bucht von Bengalen wurde heute vom IMD zu einer Deep Depression erklärt. Laut den aktuellen Intensitätsprognosen ist die Vergabe des Namens MURJAN für dieses System aber eher unwahrscheinlich. Man geht davon aus, dass das Tropentief abschwächt, während es in den kommenden 48 Stunden wahrscheinlich nach Somalia zieht.

1 Kommentare:

costadeambar hat gesagt…

Livebilder aus Kingston/ Jamaika unter:

http://www.opentopia.com/webcam/8122?viewmode=activex

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower