Tropischer Sturm NADINE belagert Azoren weiterhin

Donnerstag, 20. September 2012

Tropischer Sturm NADINE belagert Azoren weiterhin, Nadine, Azoren, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, 2012, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, Vorhersage Forecast Prognose,
Satellitenbild NADINE
21. September 2012
Credit: CIMSS
NADINE tut zwar inzwischen so ziemlich, was das National Hurricane Center erwartet, aber das hilft den Azoren auch nicht weiter.

Der Kern des Wirbelsturms hat es zwischenzeitlich noch einmal ganz langsam angehen lassen, jetzt ist er wieder mit etwas mehr als 10 km/h und Kurs ESE unterwegs, was den Rest der Nacht noch anhalten soll. Ab morgen dann soll eine leichte Drift den Tropensturm auf Richtung SE schwenken lassen.

Das Gros der schweren Konvektion befindet nördlich und nordöstlich vom Zentrum NADINEs, also auch über den Azoren. Einzig auf Flores dürften die Niederschläge nun so langsam nachlassen.

Es gilt noch immer Sturmwarnung (Tropical Storm Warning) fue die gesamten Azoren. Eventuell kann diese am Freitag, spätestens wohl am Samstag deaktiviert werden.

Ob NADINE den Kanaren tatsächlich noch nahe kommen wird - wenn, dann sehr wahrscheinlich nicht mehr tropisch - kann noch niemand sagen. Komplett ausgeschlossen ist es auf jeden Fall nicht, dass NADINE dort zumindest etwas Regen abliefern wird .

3 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Woran liegt es eigentlich ob ein Sturm tropisch ist oder normal?

Hurrikansaison hat gesagt…

Das Thema ist zu umfangreich, um es kurz als Kommentar zu behandeln, Chris. Ich werde - vielleicht noch heute, wenn nicht, dann bald - die wichtigsten Punkte in einem Post zusammenfassen.

Chris hat gesagt…

Ok, super ich freue mich schon :)

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower