Taifun JELAWAT zieht direkt nach Okinawa

Freitag, 28. September 2012

Taifun JELAWAT zieht direkt nach Okinawa, Jelawat, Lawin, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Japan, September, 2012, Taifun Typhoon, Taifunsaison 2012,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf JELAWAT
28. September 2012
Credit: CIMSS
JELAWAT | LAWIN hat die erwartete Rechtskurve vollzogen, ist schneller geworden und befindet sich jetzt auf direktem Weg nach Okinawa.

Siehe auch: Satellitenbild-Loop-Livestream und Radar Okinawa.

Dabei hat die Intensität des Taifuns ein wenig nachgelassen - für die US-Institute ist er kein Super Typhoon mehr - aber JELAWAT ist immer noch ein gewaltiger Taifun und entspricht einem Hurrikan der Kategorie 4 (Saffir-Simpson-Skala).

Kadena bekommt bereits die ersten Auswirkungen zu spüren und in wenigen Stunden wird es richtig losgehen. Der Durchzug des Kerns wird dann voraussichtlich spät in der Nacht stattfinden und bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Da davon auszugehen ist, dass JELAWAT weiter an Geschwindigkeit zunimmt, ist damit zu rechnen, dass er schon am 30. September noch als Taifun in der Region Tokio ankommt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower