Pot. Tropischer Sturm OSCAR zieht voraussichtlich nicht in die Karibik

Sonntag, 30. September 2012

Pot. Tropischer Sturm OSCAR zieht voraussichtlich nicht in die Karibik, Oscar, Atlantische Hurrikansaison, Neufundland, US-Ostküste Eastcoast, Bermudas, aktuell, Vorhersage Forecast Prognose, Oktober, 2012, Hurrikansaison 2012,
Credit: UCAR
Im Atlantik SW der Kapverden befindet sich eine Tropische Welle, die Chancen auf Entwicklung besitzt. Vorerst lassen die Intensitätsmodelle gemächlich angehen, das National Hurricane Center sieht eine Wahrscheinlich von 10% für die Bildung eines Tropischen Zyklons innerhalb der kommenden 48 Stunden.

Links sehen Sie die gebündelten GFS-Trackmodelle und diese sehen auch tatsächlich gebündelt aus. Das ist ein erstes Anzeichen dafür, dass der potentielle Tropensturm OSCAR relativ einfach und gut vorherzusagen sein wird.

Die Modelle sind noch nicht als offizielle Prognose zu verstehen, aber es deutet sich an, dass das System nicht in die Karibik ziehen wird. Momentane Kandidaten für eine Bedrohung sind Bermuda und eventuell die US-Ostküste inklusive Neufundland.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Augenblicklich erreichen die von 96L entwickelten Windgeschwindigkeiten von ca. 50 km/h noch nicht aus, um hier bereits einen Sturm voraussehen zu koennen. Bis zum Augenblick handelt es sich also nur um eine normale tropische Welle in Westrichtung, welche wie ueblich in Richtung der kleinen Antillen zieht. Interessant duerfte es erst werden, wenn das System ueber dem extrem warmen Wasser des tropischen Atlantik weiter Energie auftankt und sich somit weiterentwickelt, was aber nicht zwingend geschehen muss und aufgrund der aktuellen Satellitenaufnahmen auch nicht unbedingt wahrscheinlich ist.

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower