Festival der Eintagsfliegen

Montag, 3. September 2012

Die Atlantische und Pazifische Hurrikansaison arbeiten gerade fein Tropenstürme ab, von denen kaum jemand etwas mitbekommt.

JOHN im Nordost-Pazifik vor Mexiko ist bereits wieder zu einem Tropischen Tief degradiert worden, aus dem schon morgen nur noch ein Reste-Tief werden sollte. Landmasse ist nicht in Gefahr.

System 99L im Atlantik ist inzwischen das Tropische Tief 13 und wird voraussichtlich innerhalb der kommenden 24 Stunden zum Tropischen Sturm MICHAEL werden. Das Tropentief zieht mittlerweile nach Norden - also keine Gefahr für die  Karibik - und wird wahrscheinlich mal gerade so 24 Stunden als Tropischer Sturm existieren. Dafür bauen wir nicht einmal die Satellitenbilder und Prognosegrafiken ein. Landmasse ist nicht in Gefahr.

LESLIE hingegen ist das genaue Gegenteil einer Eintagsfliege und hat es sich südlich von Bermuda bequem gemacht. Die Trackprognose ist ein wenig nach links korrigiert worden, ansonsten bleibt im Moment alles wie gehabt: Erwartete Ankunft nahe Bermuda am Samstag und als Hurrikan.
Allerdings warnt das NHC bereits vor starken Meeresströmungen, die LESLIE an der US-Ostküste verursachen wird, denn gerade dem nördlichen Teil - speziell New England laut den jüngsten Modellen - könnte der Zyklon nun doch recht nahe kommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower