LESLIE, MICHAEL, ISAAC, Mittelmeer-Sturmtief CHRISTINE, Krakatau und mehr

Dienstag, 4. September 2012

Ein wenig bunt Gemischtes.

Tropensturm LESLIE hat nicht viel getan in den vergangenen 24 Stunden. Die Prognose sieht ihn jetzt etwas später (zwischen Samstag und Sonntag) weiterhin knapp westlich von Bermuda, die Modelle rücken immer näher an Neu-England und Neufundland heran. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu mehr als der Hurrikan-Kategorie 1 reicht, steigt. Sobald LESLIE in Bewegung, werden wir uns ausführlicher mit ihr befassen.

Gerade eben wurde das Tropische Tief 13 im Atlantik zum Tropischen Sturm MICHAEL deklariert. Voraussichtlich wird dieser weder eine lange Lebensdauer noch eine starke Intensität noch die Gefährdung von Landmasse erreichen.

Verfolgt ISAAC politische Ziele?
Nachdem der Wirbelsturm vor ein paar Tagen die Republican Convention in Florida mit etwas Verspätung beginnen ließ, haben es die immer noch existierenden Überreste jetzt anscheinend auf die in North Carolina  stattfindende Variante der Demokraten abgesehen.
Hier noch ein tolles Profi-Video von Mike: Hurricane Isaac - into the Eye

Nord-Korea hat eine neue Zahl der durch BOLAVEN verursachten Todesopfer bekanntgegeben: 48.
Momentan ist die Taifunsaison ruhig. System 93W tief im Osten des Westpazifiks besitzt im Moment keine Chancen auf schnelle Bildung eines Tropischen Zyklons.

Das Sturmtief CHRISTINE im Mittelmeer und die erwarteten Niederschlagsmengen bei Italien: Grafik.

Der Vulkan ANAK KRAKATAU wird aktiver. Besucher werden nicht mehr näher als 3 Kilometer an den Vulkan herangelassen, Lava wurde bis 300m, Asche bis 800 Meter Höhe beobachtet. Letztere wird bereits wesentlich weiter getragen als gewöhnlich. Die ersten Profi-Fotografen sind unterwegs nach Sumatra, Indonesien.

Zum Abschluss noch ein Video, das als Warnung dienen soll.
Warum ist es nicht empfehlenswert, sich bei Gewitter im Freien aufzuhalten?
---> Das war knapp! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower