Tropischer Sturm GORDON zieht nach Europa

Donnerstag, 16. August 2012

Siehe auch: Liveticker Hurrikan GORDON Azoren

Tropischer Sturm GORDON zieht nach Europa, Gordon, aktuell, Europa, Deutschland, Orkan Sturm Hurrikan Deutschland, Vorhersage Forecast Prognose, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, August, 2012,
Erwarteter Verlauf GORDON
16. August 2012
Credit: NHC / Google
Noch ist GORDON eher ein Stürmchen als ein ausgewachsener Tropensturm, aber bis Samstag könnte er zu einem Hurrikan werden, zumindest kurzzeitig. Der Wirbelsturm hat die erwartete Rechtskurve mitten im Nordatlantik und weit entfernt von jeglicher Landmasse nun fast vollzogen und macht sich jetzt auf den Weg in Richtung Europa.

Ab Samstag sollte er richtig Fahrt aufnehmen, außertropisch werden und zwischen Dienstag und Mittwoch nahe Portugal ankommen. Am Ende des aktuellen Vorhersagezyklus schwenkt die erwartete Zugbahn etwas nach Norden. Es kann also durchaus sein, dass Portugal, Spanien, Frankreich und Großbritannien (natürlich auch Irland, Holland, Deutschland und Dänemark) ein wenig von GORDONs Überresten zu spüren bekommen werden, was sich allerdings in nicht viel mehr als etwas stürmischem Regenwetter bemerkbar machen sollte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oha das sind ja schon mal nicht so gute Nachrichten für Europa.Was mir wirklich Sorgen bereitet sind zurzeit die zum teil sehr Hohen Temperaturen in Spanien und auch in Portugal.Ich habe mir grade mal die Wassertemperaturen vor genommen bei Portugal.Also das beunruhigende ist das mir 27 C angezeigt hat was ich finden konnte.Wie ihr ja alle wisst muss oder sollte das Wasser mindestens 26 C Warm sein für ein Hurricane.Aus Gordon könnte was ziemlich heftiges werden.
Fakt ist aber die sehr Hohen Temperaturen machen mir Sorgen zur Bildung zum Minnihurricane.Sowas gabs ja im Mittelmeer auch schon(Mallorca).Aber ich bin mal gespannt was aus Gorden noch wird.
MFG Stefan

Anonym hat gesagt…

Hier die Wassertemperaturen

http://www.surfmediterraneo.com/previsiones/mapas.php?que=temp&cual=inm

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower