Entwicklung im Golf von Mexiko (pot. Tropensturm HELENE)

Donnerstag, 16. August 2012

Nachdem das ehemalige Tropische Tief 7 in der Atlantischen Hurrikansaison nun auch Yucatán besucht hat, ist es inzwischen in den südlichen Golf von Mexiko gezogen und die Chancen steigen, dass es doch noch zu einem Tropischen Zyklon wird. Das NHC gibt inzwischen 40% Wahrscheinlichkeit, dass dies innerhalb der kommenden 48 Stunden passiert. Der Name wäre HELENE.

Über die zu erwartende Zugbahn liegen noch keine halbwegs zuverlässigen Erkenntnisse vor, allerdings sehen die Modelle momentan als wahrscheinlichstes Szenario einen Landfall an der zentralen oder nördlichen mexikanischen Golfküste. Auch Texas wäre laut den jüngsten Modellergebnissen drin. Nur haben eben die aktuellen Modelle noch nicht allzu viel Aussagekraft.

Bleibt uns nur, abzuwarten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower