Tropischer Sturm GORDON: Kaum Gefahr auf Puerto Rico und Dominikanischer Republik

Donnerstag, 9. August 2012

Das System 92L ist inzwischen das Tropische Tief 7 und nahe daran, den Namen GORDON verliehen zu bekommen.

Und wir haben inzwischen eine klar definierte Prognose vorliegen, welche besagt, dass GORDON nach den Kleinen Antillen (welche für Kapverden-Stürme immer so etwas wie der Eingang zur Karibik sind) als erstes - wenn überhaupt - auf Jamaica treffen wird.

Puerto Rico ist praktisch außen vor. Die Dom Rep liegt noch gerade so in der Warnzone, was bedeutet, dass es nicht ganz unmöglich ist, dass GORDON Punta Cana besuchen wird ... aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Die aktuelle 5-Tages-Vorhersage erwartet GORDON nicht als Hurrikan, aber das kann sich noch ändern. Bis Mittwoch (15. August) Mittag wird GORDON voraussichtlich niemandem außer Schifffahrt und Flugverkehr weh tun. Dann eventuell - und nur eventuell - etwas Theater auf Jamaica.

Was danach kommt, muss noch abgewartet werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower