Tropischer Sturm FLORENCE wird wahrscheinlich eine Eintagsfliege

Freitag, 3. August 2012

Vielleicht auch eine Zweitagsfliege.

 Das System 90L SW der Kapverdischen Inseln hat sich gut weiter entwickelt und ist mittlerweile das Tropische Tief 6 an der Schwelle zum Tropischen Sturm FLORENCE.

Und dieser Zyklon hat Rekordpotenzial! Nämlich zum kurzlebigsten Tropischen Sturm der Atlantischen Hurrikansaison 2012 zu werden.

Das Tropische Tief kann in jedem Moment zum Tropischen Sturm FLORNCE erklärt werden, aber bereits am Sonntag oder Montag sollte es laut den aktuellen Prognosen zuerst einmal wieder zu einem Tropischen Tief abklingen und dann zwischen Montag und Dienstag - noch weit östlich der Kleinen Antillen - auch noch seine tropischen Eigenschaften verlieren.

Die Überreste könnten dennoch in die Karibik gelangen und es besteht auch die Möglichkeit, dass sich aus besagten Resten ein neuer Sturm bildet, aber das ist noch sehr spekulativ.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower