Tropischer Sturm FLORENCE in Sicht

Freitag, 3. August 2012

Tropischer Sturm FLORENCE in Sicht, Florence, Atlantische Hurrikansaison, 2012, August, Hurrikansaison 2012, Atlantik, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder,
Satellitenbild 90L
4. August 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt 
System 90L südwestlich der Kapverdischen Inseln hat sich in den letzten Stunden praechtig entwickelt. Sollte dieser Trend anhalten, könnte das System in Kürze zu einem Tropischen Tief oder sogar direkt zum Tropischen Sturm FLORENCE erklärt werden.

Generell sind die Bedingungen für eine Intensivierung zwar gut, aber 90L hat 2 Klötze am Bein: Das System ist von sehr trockener Luft umgeben und die Oberflächentemperaturen des Atlantiks vor Afrika sind nicht so wirklich sturmfördernd. Sollte das System weiterhin mit mehr als 20 km/h in Richtung WNW ziehen, werden diese Klötze in 24 bis 48 Stunden abfallen.

In etwa einer Woche sollte der potentielle Wirbelsturm bei den Kleinen Antillen ankommen, bis dahin wissen wir dann auch mehr hinsichtlich der eventuellen Bedrohung für  Puerto Rico, die Dominikanische Republik, Kuba, Jamaica, Yucatán, Florida, die US-Ostküste, Bermuda, die Bahamas und den Golf von Mexiko.


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oha das sieht wirklich nicht gut aus!!!
Das System hat schon 70 %.Und es ist immer noch ganz nahe der Kap Verdischen Inseln.Es ist noch nicht mals auf den Atlantik um sich zu enwickeln.Das System übersteigt Ernesto.
Das System hat jezt genug zeit um sich zu entwickeln .Mich würde es nicht wundern.Das System könnte zum Hurrican der Katerogie 4 oder 5 werden.Ernesto hatte zur dieser zeit noch nicht mals 20 %.
MFG Stefan

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower