Trifft auch Tropensturm BOLAVEN als Taifun auf Taiwan?

Montag, 20. August 2012

Auch der Tropische Sturm BOLAVEN hat sich auf den Weg in Richtung Taiwan gemacht. Noch sehen die Intensitätsmodelle zwar nicht so aggressiv aus wie des Taifuns TEMBIN, aber auch BOLAVEN dürfte zu einem Taifun werden und am Ende des aktuellen Vorhersagezyklus' zeigt stehen die Zeichen auf weitere Intensivierung.

Das aktuelle Satellitenbild und die aktuelle Vorhersage finden sie in unserer rechten Menüleiste. Die Trackprognose wurde ein klein wenig nach Norden korrigiert, was den Wirbelsturm nördlich an Taiwan vorbei bringen könnte. Aber es noch mit weiteren Änderungen und Korrekturen zu rechnen.

Die Ankunft in der Nähe Taiwans wäre momentan für den 27. oder 28. August zu erwarten. Vorher dürfte kaum Landmasse in Gefahr kommen, es sei denn, BOLAVEN würde es sich anders überlegen und nach Okinawa, Japan ziehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower