Atlantische Hurrikansaison aktuell 3. August 2012

Freitag, 3. August 2012

Update 20 Uhr MESZ: Das NHC gibt dem System bei den Bahamas jetzt eine Wahrscheinlichkeit von 20% und dem Kapverden-Tief eine Wahrscheinlichkeit von 50%, innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Tief zu werden.


Das System bei den Bahamas liefert momentan ganz ordentliche Niederschläge über Florida ab. (Siehe auch: Radar-Landkarte)



Atlantische Hurrikansaison aktuell 3. August 2012, Ernesto, Florence, Satellitenbild Satellitenbilder, Bahamas, Florida, USA, US-Ostküste Eastcoast, aktuell, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison, August, 2012,
Satellitenbild Atlantik
3. August 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Die Aktivität in den atlantischen Tropen steigt, was im Monat August ganz normal ist. Die meisten Forecaster gehen davon aus, dass es erst Mitte dieses Monats so richtig los geht.

Alter vor Schönheit:
Gerade an den Windward Islands vorbei gezogen ist der Tropische Sturm ERNESTO (siehe auch: Liveticker ERNESTO Kleine Antillen), der mal gerade so ein Tropischer Sturm ist. Man glaubt, dass ERNESTO in den kommenden Tagen bessere Formen annimmt, allerdings bis Sonntag keine Landmasse gefährden wird.

Ab Sonntag dann geht es voraussichtlich relativ nahe an Jamaica heran, später an die Riviera Maya (Yucatán) oder vielleicht auch nach West-Kuba und letztendlich in den Golf von Mexiko.


SW der Kapverdischen Inseln befindet sich ein mit einer Tropischen Welle assoziiertes Tiefdruckgebiet (90L), welchem man einige Entwicklungschancen zutraut. Die Modelle spielen hier zwar noch ziemlich verrückt, aber das NHC gibt bereits 30% Wahrscheinlichkeit auf Bildung eines Tropischen Zyklons innerhalb von 48 Stunden. Vielleicht sehen wir also neben ERNESTO bald auch FLORENCE.


Weiterhin gibt es etwas Unruhe über den Zentral- und Nordwest- Bahamas mit Tendenz nach Florida. Zumindest während der kommenden 48 Stunden scheinen zu starke Scherwinde aber jegliche bedeutende Entwicklung zu verhindern. Trotzdem: 10% vom NHC.


Hüpfen wir schnell noch in den Pazifik. Dort sehen wir an der Küste von Guerrero (Acapulco) ziemlich fette Konvektion aufkommen. Sturmgefahr besteht hier aber momentan nicht.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nabend zusammen
Das System was Zentral und Nordwest Bahamas liegt.
Ich selber glaube nicht daran das es zu einen Tropishen Sturm wird da das System schon zu nahe an der Küste im Golf liegt.Es würde ziemlich schnell auf Land treffen und Dann natürlich sich wieder abschwächen.
Große Sorgen sollten wir uns um das Aktuelle Sturmsystem was SW der Kap verden liegt .Es hat jezt schon 30 % was Ernesto zu diesen Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht hatte.Ich bin mir sicher das es ein richtiger Brummer werden könnte.
Der zukümftige Tropensturm Florence.
Natürlich ist alles möglich.
Mich selber würde es aber mal interessieren ob man diese Sturmsysteme mit bloßen Augen der Kap verden sehen kann oder ob das zu weit weg ist??.Ich Interessiere mich Hauptsächlich für Kap verden Sturmsysteme weil vor gut 1,5 Jahren selbst Uhrlaub gemacht habe auf den Kap Verden deswegen Interessieren mich diese Stürme mehr als diese in Asien.
Seit juni ungefär 2012 bin ich Sturmjäger hier in Deutschland aus NRW.
Und deshalb interessiere ich mich für diese Stürme zu beobachten auf Radarbildern und in den Medien.Ich muss euch eucht mal Loben was ihr hier in Sachen und von den Stürmen schreibt.
so schafft es keiner und auch nicht die Medien.
selbst hier im Deutschen Fernsehen wurde noch nicht mal was von den Tropensturm Ernesto berichtet.Es ist leider immer so das erst berichtet wird wenn es längst zu spät ist.
Den Uhrlaubern die veileicht jezt dort sind wissen vileicht noch nicht mal was denen zur zeit dort droht.
Seitdem die % Zahlen von Tropensturm Ernesto weg sind kapiere ich diese Seite das Hurrican Centrums in Miami nicht mehr.
Ich kann dort nix finden ob der Sturm sich ab schwächt oder aber sich verstärkt.
MFG Stefan

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower