Aktuelle Sturmsituation Tropen mit etwas Multimedia

Donnerstag, 30. August 2012

ATLANTISCHE HURRIKANSAISON

ISAAC ist noch ein Tropischer Sturm und weiterhin sehr langsam. Im Moment kommen unzählige Tornadowarnungen hinzu, vor allem in Mississippi, wo leider auch gerade der erste Todesfall bestätigt wurde.


KIRK sollte in spätestens 48 Stunden ein Hurrikan sein, wird aber sehr wahrscheinlich auch Bermuda nicht bedrohen, sondern weit entfernt die Kurve nach NE kratzen.

98L wird voraussichtlich noch heute zum Tropischen Tief 12L und später zum Tropensturm LESLIE. Dass LESLIE in die Karibik zieht, ist sehr unwahrscheinlich. Bermuda und auch die US-Ostküste sollten die Entwicklung aber verfolgen. Update 15:30 MESZ: 98L ist jetzt das Tropische Tief 12L. Das NHC wird dies in 90 Minuten bekanntgeben.


PAZIFISCHE HURRIKANSAISON

ILEANA ist ein Hurrikan der Kategorie 1 und wird die Kategorie 2 wohl nicht mehr erreichen. Der Zyklon sollte bald schwächer werden und ziemlich schnell außertropisch werden. Baja California, Mexiko ist nicht in Gefahr.



TAIFUNSAISON

BOLAVEN ist nicht mehr existent.


TEMBIN ist inzwischen auch nur noch ein Reste-Tief ueber China und Russland.


Neue Systeme sind in diesem Moment nicht aktiv, wir haben also eine kleine Verschnaufpause in der Taifunsaison 2012.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower