Tropischer Sturm SAOLA / GENER voraussichtlich als Taifun nach Taiwan

Samstag, 28. Juli 2012

Tropischer Sturm SAOLA / GENER voraussichtlich als Taifun nach Taiwan, Saola, Gener, Philippinen, Taiwan, Taifunsaison 2012, aktuell, Vorhersage Forecast Prognose, 2012, Juli, August,
Prognose SAOLA
28. Juli 2012
Credit: JTWC
93W hat das Wettrennen gewonnen und wurde noch gestern zum Tropensturm  SAOLA. 95W ist inzwischen der Tropische Sturm DAMREY.

SAOLA (philippinisch: GENER) hat erst einmal östlich der Philippinen eine Art Parkposition eingenommen und wird sich in den kommenden Tagen wahrscheinlich nur recht gemächlich vorwärts bewegen..

Die erwartete Zugrichtung wird dabei zwischen NW und NNW liegen, was den Wirbelsturm nach Taiwan führen sollte. Bei der prognostizierten Geschwindigkeit dürfte es allerdings August werden, bevor der Zyklon auf Taiwan ankommt.

Die aktuelle Vorhersage lässt den Landfall zwischen dem 1. und dem 2. August erwarten und es ist wahrscheinlich, dass SOALA vorher noch zu einem Taifun wird und als ein solcher über Taiwan ziehen wird.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower