DANIEL wird jetzt wahrscheinlich doch zu einem Hurrikan

Freitag, 6. Juli 2012

Aufgrund seines Alters kann der Tropische Sturm DANIEL eigentlich weder die Village People noch die Pet Shop Boys kennen. Dabei verhält DANIEL sich allerdings, als wäre ihm der Song "Go West" in die Wiege gelegt worden. Mit ein klein wenig NW als Beigabe.

Bei 22 km/h Marschgeschwindigkeit ist DANIEL weiterhin in Richtung offener Pazifik unterwegs und erzeugt dabei inzwischen anhaltende Winde von 100 km/h. Der Kern des Wirbelsturms wird bei 14,6°N und 114,2°W lokalisiert, was eine Entfernung von etwas mehr als 1000 Kilometern von der Südspitze von Baja California bedeutet. DANIELs Kerndruck ist auf 995 mBar gefallen.

Die Chancen, dass DANIEL nun doch noch den Titel "Hurrikan" erhalten wird, sind stark gestiegen. Falls Sie darauf wetten möchten (irgendwo kann man dies bestimmt tun): Das NHC sieht eine Wahrscheinlichkeit von 62:38%, dass dies noch heute passiert. Morgen dann 80:20.

Eine Bedrohung für Festland wird DANIEL nicht werden. Die 11 Marineangehörigen auf der Insel Clarion, in dessen Süden sich der Wirbelsturm gerade befindet, wissen, wie man sich beim Durchzug eines Zyklons zu verhalten hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower