DANIEL kein Tropischer Sturm mehr, EMILIA Hurrikan Kategorie 2, Benennung FABIO wahrscheinlich morgen

Mittwoch, 11. Juli 2012

DANIEL kein Tropischer Sturm mehr, EMILIA Hurrikan Kategorie 2, Benennung FABIO wahrscheinlich morgen, Mexiko, Baja California, Kalifornien, Hurrikansaison 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Pazifische Hurrikansaison, Nordost-Pazifik, aktuell, Juli, 2012, Fabio, Emilia, Daniel,
Satellitenbild Nordost-Pazifik
11. Juli 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Nicht wirklich viele Tropische Stürme schaffen es, in den Verantwortungsbereich des Central Pacific Hurrican Centers zu ziehen. DANIEL hat diese Leistung vollbracht, wurde aber kurz darauf zu einem Tropischen Tief degradiert und ist damit praktisch erledigt. Vielleicht werden die Reste DANIELs noch in der Lage sein, ein paar Schauer nach Hawaii zu bringen, aber mehr auch nicht.

EMILIA sollte eigentlich nicht so weit in den Zentralpazifik vordringen wie DANIEL. Noch ist sie zwar ein Hurrikan der Kategorie 2, aber eine konstante Abschwächung ist sehr wahrscheinlich. Voraussichtlich wird EMILIA am Wochenende den Status "Tropischer Sturm" verlieren, Landmasse ist nicht in Gefahr.

Anders könnte dies beim kommenden Tropischen Sturm FABIO aussehen, der möglicherweise morgen benannt werden wird, wohl spätestens übermorgen. Die jüngsten Modelle des Systems 98E weisen eine Rechtstendenz in der erwarteten Zugbahn auf und diese könnte den Zyklon nach Kalifornien oder Baja California bringen. Dies darf noch nicht als Fakt angenommen werden und für die offizielle Vorhersage bleiben die Daten des NHC abzuwarten, aber falls Sie sich in der Region befinden, müssen Sie damit rechnen, dass etwas passieren könnte. Allerdings kaum vor Mitte kommender Woche.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower