Taifun MAWAR (AMBO) nähert sich Japan

Montag, 4. Juni 2012

Taifun MAWAR (AMBO) nähert sich Japan, Taifun Typhoon, Taifunsaison 2012, Japan, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Juni, 2012, Sturmwarnung, Mawar, Ambo,
Satellitenbild und Verlaufsprognose Taifun MAWAR (AMBO)
5. Juni 2012
Credit: CIMSS
Taifun MAWAR (AMBO) ist nun in der Nähe Japans angelangt. Dabei hat der Taifun aber mittlerweile  die erwartete Richtung NW eingeschlagen (was das Zentrum mit ziemlichem Abstand an Japan vorbei führen wird) und ist außerdem "nur noch" ein Taifun der Kategorie 1.

Je weiter es nach NW geht, desto schwieriger sollte für MAWAR werden, sich zu halten. Wahrscheinlich wird der Zyklon noch heute oder spätestens morgen zu einem "Tropischen Sturm" degradiert werden.

Auch wenn der Kern des Wirbelsturms Japan nicht allzu nahe kommen wird, wurde im Südwestteil und auf einigen Inseln Sturmwarnung aktiviert. Die aktuellen Grafiken finden Sie oben.

Hier noch ein Link zu einem HQ-Foto MAWARs:

HQ-Foto Taifun MAWAR 6. Juni 2012 02:20 Uhr UTC NASA-TERRA-Satellit

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower