Sturm / Orkan Deutschland Mittwoch, Donnerstag und Freitag 7., 8. und 9. Dezember 2011

Dienstag, 6. Dezember 2011

Momentan sieht die Vorhersage der Windsituation für Deutschland ganz danach aus, als würde es am morgigen Mittwoch, 7. Dezember 2011, zwar nicht windstill, aber doch vergleichsweise gemäßigt zugehen. Das Vorhersagemodell von Policlimate zeigt den Durchzug eines Sturmtiefs erst für die Nacht auf Donnerstag an. Dieses Tief würde so ziemlich das komplette Deutschland betreffen.

Im Laufe des Donnerstags und Freitags könnte dann ein Randtief von Norden nach Süden durch die Bundesrepublik wandern, welches ein paar heftige Winde mit sich bringen dürfte.

Und von Freitag bis Samstag wird ein weiteres Randtief erwartet. Dieses sollte sich nach aktuellem Stand der Dinge aber eher auf Norddeutschland konzentrieren.

Für detailliertere Informationen konsultieren Sie bitte auch den Meteoalarm und die Unwetterzentrale in unserer rechten Menüleiste.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower