Wie schon erwähnt ist eine 7-Tage-Wettervorhersage eine heikle Angelegenheit, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann. Dies ist auch bei der Entwicklung der Prognose bezüglich des vor ein paar Tagen noch für wahrscheinlich gehaltenen Großen Sturms am kommenden Montag über Deutschland der Fall.
Die Vorhersage wird selbstverständlich laufend und bis zu diesem Zeitpunkt auf erfreuliche Weise korrigiert. Der am Montag, dem 5. Dezember in Deutschland zu erwartende Minimaldruck steigt mit praktisch jeder Aktualisierung der Vorhersage, während die prognostizierte Windstärke kontinuierlich abnimmt.
Noch immer müsste man zwar lokal kurzzeitig mit einem Hurrikan der Kategorie 1 entsprechenden Windgeschwindigkeiten rechnen, aber wenn die Tendenz ähnelt, wird es sich letztendlich um "nichts weiter" als einen ganz normalen Dezembersturm handeln, dessen Geschwister man in Nordeuropa zur Genüge kennt.
Da die Tropics sich nun beruhigt haben, halten wir es für sinnvoll, den grafischen Meteoalarm wieder einzubinden. Wir haben diesen jetzt auf Deutschland reduziert. Die farbig den verschiedenen Warnstufen entsprechende Landkarte, die Sie in unserer rechten Menüleiste finden, gilt jeweils für den nächsten Tag.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Orkan über Deutschland am Montag, 5. Dezember 2011? - Jetzt mit Fragezeichen
Donnerstag, 1. Dezember 2011
um 14:21
Labels: 2011, aktuell, Deutschland, Dezember, Europa, Orkan Sturm Hurrikan Deutschland, Wettervorhersage Wetter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen