Westatlantik: Ex-RINA, Ex-97L und Ex-USA-Blizzard feiern zusammen eine Halloween-Party von Kanada bis nach Zentralamerika

Sonntag, 30. Oktober 2011


Westatlantik: Ex-RINA, Ex-97L und Ex-USA-Blizzard feiern zusammen eine Halloween-Party von Kanada bis nach Zentralamerika, Atlantik, Oktober, 2011, Hurrikansaison 2011, Yucatán, Florida, Rina, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Schneesturm Wintersturm Blizzard, US-Ostküste Eastcoast,
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt

Wenn wir Ihnen gerade erzählt haben, dass es im Atlantik momentan weder einen aktiven Tropischen Sturm noch Anzeichen zur Bildung eines solchen gibt, bedeutet dies nicht, dass es - besonders in der Nähe des amerikanischen Kontinents - sonderlich friedlich zugeht.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Den Schneesturm - und es glaube niemand, dies sei keine treffende Bezeichnung - der gestern über den Nordosten der USA zog und eine Unmenge an Rekorden brach, sehen wir jetzt zum größten Teil über offenem Ozean bei Neufundland. Seine Halloweenverkleidung halten wir für besonders gelungen, denn er schafft es tatsächlich, einem bedrohlichen Tropensturm ähnlich zu sehen.

Als Tanzpartnerin hat er sich das gewählt, was von RINA uebrig geblieben ist. Nur noch ein gespenstischer Schatten des einstigen Major Hurricane, der der mexikanischen Halbinsel Yucatán mit Playa del Carmen und Cancún an der Riviera Maya vor einigen Tagen zähnefletschend die Krallen gezeigt hatte, bevor er sich doch noch rechtzeitig entschied, den Leuten vor Ort ihre eigenen Halloween-Fiesta nicht zu verderben.
Das Ende des teuflisch langen Schwanzes von Zombie RINA zuckt allerdings noch immer über Florida herum.

Im Versuch, RINA auf dieses Schwanzende zu treten, wirbeln die Reste des Systems 97L wie wild im südlichen Sektor der Tanzfläche herum und verschütten dabei eine Menge Flüssigkeit auf eine beachtlich große Zone, angefangen bei Yucatán über Zentralamerika bis nach Kolumbien.

Es ist ein Glück für die Szenerie am Boden, dass Hurrikan SEAN der Party unentschuldigt ferngeblieben ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower