Tropische Sturmsituation Atlantik, Pazifik und Indischer Ozean: Nur noch ein kritisches System im Arabischen Meer

Sonntag, 30. Oktober 2011



Credit: imd.gov

Das  einzige verbliebene System über den drei großen Ozeanen unseres Planeten mit einer Chance auf Entwicklung befindet sich im Indischen Ozean. Genauer gesagt im Arabischen Meer vor der Küste von Oman (siehe Satellitenbild links).

Dieses Tiefdruckgebiet besitzt in diesem Moment eine mittlere Wahrscheinlichkeit, zu einem Tropischen Zyklon zu werden.

Beide Tiefs im Atlantischen Ozean und das beobachtete System im Zentralpazifik gelten als nicht mehr existent.

Damit ist, was Tropische Wirbelstürme inklusive Hurrikans und Taifune anbelangt, ein ruhiger Beginn des Monats November 2011 zu erwarten. 

UPDATE 30. Oktober 20:30 MESZ:  Gerade eben wurde die Wahrscheinlichkeit von "mittel" auf "gering" zurückgestuft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower