Sondermeldung: HILARY jetzt Hurrikan - am Freitag oder Samstag wahrscheinlich Major Hurricane

Donnerstag, 22. September 2011

HILARY ist gerade wie erwartet zu einem Hurrikan der Kategorie 1 (Saffir-Simpson-Skala) erklärt worden und wird damit als 8. Tropischer Sturm im Nordostpazifik 2011 bereits zum 7. Hurrikan.

FERNANDA war 2011 bisher der einzige Wirbelsturm im Nordostpazifik, der nicht auch zum Hurrikan wurde.

Es wird erwartet, dass HILARY morgen oder am Samstag die Kategorie 3 erreicht und damit zu einem Großen Hurrikan (Major Hurricane) wird.

Die neuen Daten:
- Windgeschwindigkeit: 120 km/h
- minimaler Zentraldruck: 989 mBar
- Geschwindigkeit: 17 km/h (das ist gut, da fast eine Verdopplung und somit kein so andauerndes "Einprügeln" auf nur eine Region; außerdem zeitigere Entfernung von der Küste Mexikos)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower