Hurrikan-Allee: Kein Sturm in Sicht, aber Regen: Bahamas, Kleine Antillen, Puerto Rico, Dom Rep, Zentralamerika

Samstag, 17. September 2011

Hurrikan-Allee: Kein Sturm in Sicht, aber Regen: Bahamas, Kleine Antillen, Puerto Rico, Dom Rep, Zentralamerika, Satellitenbild Satellitenbilder, Atlantik, aktuell, Dominikanische Republik, September, Hurrikansaison 2011, 2011, Puerto Rico, Kleine Antillen,
Satellitenbild Atlantik 17. September 2011
Credit: NOAA


Das einzige System, dem momentan vom NHC eine Chance (20%) gegeben wird, innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon zu werden, befindet sich im östlichen Atlantik.

Ansonsten geht es zwar nicht wirklich ruhig (das tut es nie auf, in und über einem Ozean), aber doch entspannt zu, nachdem wir nun mehrere Wochen hinter uns haben, in denen es nicht einen einzigen Tag gab, an dem nicht irgendwo im Atlantik ein Sturm unterwegs war.

Die auf dem Satellitenbild oben rot eingekreisten Gebiete sind Wetterstörungen, die Regen erwarten lassen. Das System über den Kleinen Antillen zieht ziemlich exakt westwärts, könnte also in den kommenden Tagen Puerto Rico und der Dominkanischen Republik etwas Niederschlag bescheren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower