70 Prozent und 70 Prozent ergibt ....?

Dienstag, 20. September 2011

70 Prozent und 70 Prozent ergibt , Hilary, Ophelia, Atlantik, Pazifik, September, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, 2011, Hurrikansaison 2011,
Satellitenbild Atlantik / Nordostpazifik vom 20. September 2011 nachmittags
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt


... auf keinen Fall 140%.
Denn es geht hier nicht um Addition, sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl das System im Atlantik als auch auch das im Pazifik innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon werden. Und diese sieht das NHC momentan bei beiden Tiefdruckgebieten bei 70%.

Ein wenig überraschend vielleicht, dass sie bei 98 L im Atlantik nicht gestiegen ist, denn der Satellitenbild-Loop zeigt, dass das System begonnen hat, zu rotieren bzw. zirkulieren und macht auch sonst einen ganz wohlgenährten und windigen Eindruck. Mehrere der führenden Meteorologen gehen davon aus, dass das System noch heute mindestens zu einem Tropischen Tief erklärt wird, diese Entscheidung allerdings trifft das NHC anhand seiner vorliegenden Daten.

Bei Erreichen von Sturmstärke würde 98 L im Atlantik den Namen OPHELIA und 96 E im Pazifik den Namen HILARY bekommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower