Die jeweilige Vorschau auf eine Hurrikansaison im Atlantik, die von den Herren Klotzbach und Gray mit Sitz an der Colorado State University erstellt wird, gilt weltweit noch immer als Maßstab Nummer 1.
Pro Saison stellen sie uns vier jeweils aktualisierte Prognosen zur Verfügung.
Die erste Veröffentlichung findet im Dezember des Jahres vor der beschriebenen Hurrikansaison statt. In der laufenden Saison gibt es dann Updates im April, Juni und August.
Vor zwei Tagen wurde die letzte Aktualisierung 2011 veröffentlicht und es gibt nur wenige Veränderungen gegenüber der ursprünglichen Vorhersage vom Dezember 2010 zu vermelden:
Prognose Atlantische Hurrikansaison vom 1. August 2011
Credit: Philip J. Klotzbach und William M. Gray
Kompletter Artikel (pdf): FORECAST OF ATLANTIC SEASONAL HURRICANE ACTIVITY AND LANDFALL STRIKE PROBABILITY FOR 2011
Obwohl wir die Vorhersagen der Herren Klotzbach und Gray weiterhin veröffentlichen werden und ohne den Wert ihrer Arbeit schmälern zu wollen, ist es uns wichtig zu erwähnen, dass diese Prognosen letztlich "nur" das Ergebnis der Auswertung von Statistiken sind und nicht allzu viel mit dem Ziel zu tun haben, welches wir mit diesem Portal verfolgen.
Die immer wieder erstaunlich exakten Saisonprognosen geben uns Auskunft darüber, wie viele Stürme in einer Saison zu erwarten sind und wie viele davon Hurrikans sein werden (und noch so einiges mehr).
Sie können aber nicht darüber informieren, wann und wo genau ein Sturm auftreten wird. Unser Anliegen hingegen ist es, aktuell und auf Deutsch darüber zu informieren, was gerade jetzt und heute "los" und was in den nächsten Tagen zu erwarten ist. In erster Linie an Touristen vor Ort und ihre Angehörigen gerichtet.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Dritte und letzte Vorhersage Atlantische Hurrikansaison 2011 von Philip J. Klotzbach und William M. Gray: Nur minimale Korrekturen
Freitag, 5. August 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen