Mehrere Experten erwarten, dass ein Gewittergebiet, welches sich momentan zwischen Kuba und Honduras befindet, am kommenden Wochenende im Golf von Mexiko zum Tropischen Sturm LEE wird, solange es in der Lage ist, auf seinem als ziemlich sicher anzunehmenden Weg in den Golf Festlandmassen zu vermeiden.
Potenzieller Tropischer Sturm LEE am 30. August 2011
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Unabhängig von der Entwicklung der Intensität glaubt Langzeitprognosen-Experte Paul Pastelok, dass Osttexas in dieser Woche Regen bekommen wird, vor allem nördlich und südlich von Dallas (also nicht nur an der Küste).
Image: accuweather.com
LEE wäre der zwölfte Sturm der Atlantischen Hurrikansaison 2011.
Da sich aufgrund des erwarteten zeitgleichen Aufenthalts von KATIA und LEE in relativer Nähe zueinander verschiedene gegenseitige Einflüsse ergeben würden, ist eine als exakt zu bewertende Prognose für das Wochenende derzeit noch nicht möglich.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Am Wochenende endlich Regen in Texas - durch Tropischen Sturm LEE?
Dienstag, 30. August 2011
um 07:33
Labels: 2011, August, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2011, Katia, Lee, Leeward-Inseln, Texas, USA, Vorhersage Forecast Prognose
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen