Tropischer Sturm ARLENE bedroht Veracruz, Mexiko

Mittwoch, 29. Juni 2011

Tropischer Sturm ARLENE bedroht Veracruz, Mexiko, Veracruz, 2011, aktuell, Arlene, Atlantik, Golf von Mexiko, Hurrikansaison 2011, Mexiko, Nuevo León, Sturmflut Hochwasser Überschwemmung, Tamaulipas, Touristen, Vorhersage Forecast Prognose, Bereits am gestrigen Nachmittag (Ortszeit) wurde das Tiefdruckgebiet im Golf von Mexiko nach der Analyse der beim Besuch eines Airforce Reserve Hurricane Hunters aufgenommenen Daten zum Tropischen Sturm deklariert und bekam den Namen ARLENE.

ARLENE bewegt sich jetzt frontal auf die Küste des mexikanischen Bundesstaates Veracruz zu und das Zentrum des Sturms wird voraussichtlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dort ankommen.

Die Warnstufe Sturmwarnung wurde von der Barra de Nautla bis zur Bahía de Algodones aktiviert.

Da nicht auszuschließen ist, dass ARLENE vor dem Landgang noch zum Hurrikan wird, gilt außerdem die Warnstufe Hurrikanbeobachtung von Tuxpan bis La Cruz.

Bereits heute Nachmittag erwartet man hinsichtlich der Winde Sturmbedingungen in der markierten Zone. Starke Regenfälle werden ab morgen (Mittwoch) für die Bundesstaaten Tamaulipas, Veracruz, San Luis Potosí (östlicher Teil) und Nuevo León (östlicher Teil) prognistiziert. Die Sturmflut wird den Wasserspiegel am Punkt des Landgangs ARLENEs und nördlich davon um bis zu 1,20m ansteigen lassen; an der Küste muss mit hohen und starken Wellen gerechnet werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower