Zusammenfassung Hurrikansaison 2010

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Die Hurrikansaison 2010 kann nun als abgeschlossen angesehen werden. In Kurzfassung ist zu erwähnen, dass die Aktivität (quantitativ) im Atlantik überdurchschnittlich und die im Ostpazifik unterdurchschnittlich war. Bemerkenswert ist außerdem, dass die USA in diesem Jahr sehr glimpflich davonkamen. Nicht einen einzigen landfall eines Zyklons von der Kategorie "Tropischer Sturm" an aufwärts hatte man dort zu verzeichnen.

Zusammenfassung Hurrikansaison 2010, 2010, Archiv, Atlantik, Hurrikansaison 2010, Video, Sturm,
Zusammenfassung Hurrikansaison 2010, 2010, Archiv, Atlantik, Hurrikansaison 2010, Video, Sturm,










Details zur Atlantischen Hurrikansaison 2010:

>>> NOAA (engl.)

>>> Philip J. Klotzbach and William M. Gray (engl.)

>>> Wikipedia (deutsch)

Abschließend noch das Video (animiertes Satellitenbild) der kompletten atlantischen Hurrikansaison 2010:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower