Atlantik aktuell: RICHARD wird kurz vor Langang über Belize zum Hurrikan (mit NASA-GOES-Video)

Sonntag, 24. Oktober 2010

Atlantik aktuell: RICHARD wird kurz vor Langang über Belize zum Hurrikan (mit NASA-GOES-Video), aktuell, Richard, Belize, Honduras, Guatemala, Yucatán, 2010, Video, Video Stream, Hurrikanfotos, Hurrikansaison 2010, NASA,
Satellitenfoto Hurrikan RICHARD 24. oktober 2010
Credit: NASA, NOAA, GOES Project


Kurz vor seiner Ankunft an der Küste von Belize ist RICHARD nun doch noch zum Hurrikan deklariert worden. Dementsprechend sehen wir an den Küsten von Belize und Honduras Hurrikanwarnung aktiviert:

Atlantik aktuell: RICHARD wird kurz vor Langang über Belize zum Hurrikan (mit NASA-GOES-Video), aktuell, Richard, Belize, Honduras, Guatemala, Yucatán, 2010, Video, Video Stream, Hurrikanfotos, Hurrikansaison 2010, NASA,
Pronose Hurrikan RICHARD am 24. Oktober 2010

RICHARD hat da eine ganze Menge Festland zu überwinden, bevor es in den Golf von Mexiko gehen würde und RICHARD ist weder groß noch schnell genug, um fest daran zu glauben, dass er den bevorstehenden Landgang überlebt. Sollte er es allerdings bis in den Golf schaffen, werden die uns wahrscheinlich noch einmal mit ihm auseinandersetzen müssen, denn eine Auflösung über dem warmem Wasser des südlichen Golfs zu erwarten, halten wir doch für eine recht optimistische Sicht der Dinge.

Hier noch das Video, welches vom GOES-Satelliten der NASA aufgenommen wurde und RICHARDs Entwicklung bis zu diesem Moment zeigt:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower