7. August 2013:
GIL ist ein weiteres Mal kein Tropischer Sturm mehr und löst sich gerade - noch weit entfernt von Hawaii - auf.
6. August 2013:
GIL ist noch einmal zu einem Tropischen Sturm geworden und nun befindet sich Hawaii plötzlich doch im Warnkegel, wenn auch bisher nur am Rand desselben. Man erwartet, dass sich der Wirbelsturm nur langsam bewegen und in 4 bis 5 Tagen die Längengrade Hawaiis erreichen wird, allerdings deutlich südlich der Inseln.
4. August 2013:
GIL ist kein Tropischer Sturm mehr.
31. Juli 2013:
Update: Etwas schneller als erwartet ist GIL zu einem Hurrikan geworden. Diesen Status könnte der Zyklon 2 oder sogar 3 Tage beibehalten. Es ist aber nicht wahrscheinlich, dass er die Kategorie 1 überschreitet.
.....................................................
Wir sehen jetzt offiziell den Tropischen Sturm GIL.
____________________________
Wie erwartet, wenn auch vielleicht nicht ganz so schnell, wurde das System 99E im Nordost-Pazifik gerade zum Tropischen Tief N° 7 der laufenden Pazifischen Hurrikansaison deklariert und dieses sollte jeden Moment den Status eines Tropischen Sturms erhalten, womit es zu GIL werden wird.
GIL wird in den offenen Pazifik hinaus ziehen und könnte zumindest kurzzeitig zu einem Hurrikan werden, die aktuelle Prognose des NHC erwartet dies für den Beginn des Wochenendes.
Festland ist aktuell nicht in Gefahr. Es ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, dass auch GIL nach Hawaii zieht, sollte er so lange durchhalten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen