Tropischer Sturm VICTORIA bei Australien

Dienstag, 9. April 2013

12. April 2013

VICTORIA ist kein Tropischer Sturm mehr.


11. April 2013

VICTORIA hat den Höhepunkt ihrer Intensität anscheinend überschritten. Gestern erreichte der Zyklon die Stärke eines Hurrikans, hat diese aber bereits wieder verloren. Ansonsten folgt die Entwicklung ziemlich exakt der Vorhersage.

(siehe auch: HQ-Satellitenfoto 10. April)

Mehr als eine leichte Beeinflussung des Wetters an der Westküste Australiens ist kaum zu erwarten.

________________________________________

Auch die Australische Zyklonsaison will kurz vor ihrem offiziellen Ende noch zeigen, dass sie existiert.

Östlich von Cocos Island hat sich der Tropische Sturm VICTORIA gebildet, der aber aller Voraussicht nach weder besonders stark werden noch den australischen Kontinenten direkt mit einem Impakt bedrohen wird.

Aktuell zieht der Wirbelsturm in Richtung SSE, sollte aber etwa am Freitag nach rechts schwenken und sich somit   ungefähr auf Höhe von Learmont vom Kontinent zu entfernen beginnen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower