Tropischer Sturm GAEMI Vietnam: Regen kommt lange vor dem Sturm an

Freitag, 5. Oktober 2012

Tropischer Sturm GAEMI Vietnam: Regen kommt lange vor dem Sturm an, Gaemi, Marce, aktuell, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Laos, Oktober, 2012, Taifunsaison 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf GAEMI
6. Oktober 2012
Credit: CIMSS
GAEMIs Kern hat etwas gebremst und seine Haupt-Konvektion hat etwas an Geschwindigkeit zugelegt. Eine klassische Scheidung.

Der Landfall des Zentrums des Wirbelsturms wird dadurch etwas später in Vietnam ankommen als erwartet, die Niederschläge machen sich aber jetzt schon bemerkbar. Außerdem zieht GAEMI um einiges weiter südlich nach Vietnam als noch gestern prognostiziert, wodurch Laos und Thailand weniger mit dem Zyklon zu tun bekommen als Vietnam und Kambodscha.

GAEMI bleibt mit produzierten max. anhaltenden Windgeschwindigkeiten von 65 km/h gerade so ein Tropischer Sturm und ist seit der Verabschiedung von Eintagsfliege OSCAR im Atlantik momentan der einzige aktive Tropensturm weltweit.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower