Tropischer Sturm GAEMI | MARCE nimmt auf Kurs Vietnam

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Tropischer Sturm GAEMI | MARCE jetzt auf Kurs Vietnam, Gaemi, Marce, Vietnam, Thailand, Laos, Kambodscha, Philippinen, Taifunsaison 2012, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Oktober, 2012,
Satellitenbild und erwarteter Verlauf GAEMI
5. Oktober 2012
Credit: CIMSS
GAEMI ist momentan der einzige Festland bedrohende Tropensturm auf unserem Planeten und dabei auch nur gerade so ein Tropischer Sturm.

Nach mehreren Tagen Aufenthalt knapp westlich der Philippinen hat sich der Zyklon etwa auf Höhe der vietnamesischen Stadt Hue nun endlich in Richtung West in Bewegung gesetzt. Also auf Vietnam zu, wohin GAEMI in den kommenden zwei Tagen auch ziemlich geradlinig ziehen und wo der Kern im Laufe des Samstags, 6. Oktober 2012 ankommen sollte.

Auf dem Weg nach Zentral-Vietnam wird nur noch eine leichte Intensivierung erwartet, es sollte mit GAEMI also kein starker Wirbelsturm auf Vietnam treffen. Der Zyklon wird allerdings einiges an Niederschlägen mit sich bringen, von denen bei der erwarteten Zugbahn GAEMIs auch Laos, Thailand und Kambodscha betroffen sein werden.

GAEMIs Kern wird ungefähr 900 Kilometer östlich von Hue (Position: 14.6N 117.4E
) lokalisiert und der Wirbelsturm produziert max. anhaltende Windgeschwindigkeiten von 65 km/h und eine max. Wellenhöhe von 5,50 m.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower