Taifun SON TINH (OFEL) bei Vietnam und Hainan auf dem Weg nach Hanoi

Samstag, 27. Oktober 2012

Neben SANDY gibt es einen weiteren Hurrikan an einer East Coast. Naemlich an der Ostkueste Suedost-Asiens. Im Westpazifik wird ein Hurrikan als "Taifun" bezeichnet.

Taifun SON TINH (OFEL) bei Vietnam und Hainan auf dem Weg nach Hanoi, Son Tinh, Ofel, aktuell, China, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Hainan, Vietnam, Oktober, 2012, Taifun Typhoon, Taifunsaison 2012,
Satellitenbild (Wasserdampf) Taifun SON-TINH | OFEL
27. Oktober 2012
Credit: CIMSS
SON-TINH wird inzwischen auch von der JMA als Taifun angesehen und trägt diesen Titel somit ganz offiziell. Für die US-Institute entspricht der Wirbelsturm einem Hurrikan der Kategorie 1.

Wir sehen ,dass der Zyklon eine ziemlich gesunde Struktur aufweist und China und Vietnam bereits ganz ordentlich beeinflusst.

SON-TINH scheint seinen Intensitäts-Höhepunkt erreicht zu haben, der morgen etwas südlich von Hanoi stattfindende Landfall wird aber noch als Taifun erwartet (siehe auch Prognosegrafik rechte Menüleiste).
Nach dem Landfall zieht der Sturm voraussichtlich noch ganz nah an Hanoi heran, wird den Status "Tropischer Sturm" aber voraussichtlich spätestens am Montag verlieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower