Pot. Tropischer Sturm NADINE und die Kanarischen Inseln aktuell

Samstag, 22. September 2012

Pot. Tropischer Sturm NADINE und die Kanarischen Inseln aktuell, Nadine, Afrika, Europa, aktuell, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose, Verlauf, Zugbahn, September, 2012, Hurrikansaison 2012, Atlantische Hurrikansaison,
Satellitenbild posttropischer Sturm NADINE
22. September 2012
Credit: CIMSS
NADINE ist inzwischen kein Zwittersturm (subtropisch) mehr, sondern hat die Transition zu einem posttropischen Sturm komplett vollzogen. Offiziell gilt NADINE daher nicht mehr als existent und wird als Ex-Nadine angesehen.

Da aber noch immer eine Chance auf Regenerierung besteht, handelt das National Hurricane Center die Sache folgendermaßen: Ex-NADINE gilt die Prognosen betreffend wie ein neues System, welchem das NHC aktuell 40% Wahrscheinlichkeit gibt, innerhalb der kommenden 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon zu werden. Andererseits wird fue dieses System aber der Name NADINE beibehalten. Momentan gibt es keine Updates des NHC mehr.

Sollte Ex-NADINE das prognostizierte "U" im Atlantik vollziehen, wird sie während der kommenden Tage keinen nennenswerten Raumgewinn in Richtung Afrika, Europa oder Kanaren vorweisen können sondern es wird eher so anmuten, als würde der Zyklon auf der Stelle treten.

Wo kein Tropischer Sturm ist, ist übrigens auch keine (Tropen-) Sturmwarnung.
(Wir haben Anfragen wie "Sturmwarnung Nadine Kanaren" und sogar "Nadine Kanaren Hurrikanwarnung" bekommen.)

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden Ihnen berichten, wenn Ex-NADINE sich auflöst oder im anderen Fall, wie es weitergeht mit NADINE und Afrika, Europa oder den Kanarischen Inseln.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Wassertemperatur ist eigendlich zu kühl für einen Tropischen Wirbelsturm auf den Kanaren.Der Höchstpunkt ist mit 25 C Wassertemperatur schon Erreicht.Ich glaube deshalb nicht das Nadine noch mal Stärker wird.Aber es ist sehr interessant was Nadine für einen langen Weg hinter sich hat.Bildung bei den Kap Verdischen Inseln danach ging es Erstmal richtung Mittel Amerika und dann wieder zurück Richtung Afrika Azoren.
Und dann Kanaren.
Denoch wird Nadine die Uhrlauber ein wenig Ärgern mit Regen auf den Kanaren.
Es Grüßt Stefan aus NRW der jedes jahr auf den Kanaren ist

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower