Atlantische und Pazifische Hurrikansaison aktuell: 95L und 95E entwickeln sich

Montag, 18. Juni 2012

In beiden Becken sind die existierenden Systeme dabei, sich zu intensivieren.

95L im Atlantik befindet sich bei Bermuda und das NHC sieht mittlerweile eine mittlere Chance auf Bildung eines tropischen oder subtropischen Sturms innerhalb von 48 Stunden. Allerdings befindet sich 95L schon NE von Bermuda und es wird erwartet, dass das System auch weiterhin nach NE zieht, sprich kein Festland in Gefahr bringen wird.

Bewohntes Festland betreffend ist es da schon spannender, zu sehen, was die erwartete Aktivität im Golf von Mexiko produzieren wird. Dass dort in den kommenden Tagen etwas passieren wird, gilt als wahrscheinlich. Ob ein Zyklon daraus wird, kann allerdings noch niemand sagen.
Was man sagen kann, ist, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass das potentielle Tropische System jetzt anstatt über die US-Golfstaaten eher über die mexikanischen Golfstaaten plus Texas ziehen würde.

Der nächste zu vergebende Name im Atlantik lautet CHRIS.


Die beiden beobachteten Systeme vor der Westküste Süd-Mexikos haben sich mittlerweile zu einem einzigen (95E) zusammengetan und auch hier liegt jetzt eine mittlere Wahrscheinlichkeit auf Bildung eines Tropischen Zyklons innerhalb von 48 Stunden vor. 95E sitzt im Moment fast stationär genau an der mexikanischen Pazifikküste. 


Im Nordost-Pazifik wäre der Name DANIEL an der Reihe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower