Tropischer Sturm ALETTA vor Mexiko ist schon am Ende

Mittwoch, 16. Mai 2012

Tropischer Sturm ALETTA vor Mexiko ist schon am Ende, Aletta, aktuell, Mexiko, Nordost-Pazifik, Pazifik, Pazifische Hurrikansaison, Mai, 2012, Hurrikansaison 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose,
Erwarteter Verlauf Tropensturm ALETTA
16. Mai 2012
Credit: NOAA / Google
Wirbelsturm ALETTA im Nordostpazifik könnte sich nun doch noch einmal zurück in Richtung Mexiko bewegen. Momentan wird ein baldiger Rechtschwenk des Sturms erwartet, der das Sturmsystem seine Zugrichtung um mindestens 180° ändern lassen könnte.

Allerdings wird dies für die mexikanische Pazifikküste kaum eine Rolle spielen, da ALETTA nur noch mit sehr viel gutem Willen überhaupt als Tropischer Sturm klassifiziert werden kann. Waehrend der prognostizierten Drift nach Norden dürfte ALETTA außerdem noch ihre tropischen Charakteristiken verlieren . Sturmgefahr für die mexikanische Westküste durch ALETTA kann also weiterhin praktisch ausgeschlossen werden.

Trotzdem gilt es anzumerken, dass ALETTA in diesem Moment sozusagen nur die konvektive "Speerspitze" einer langgezogenen Wetterstörung ist, die gerade das Wetter des südlichen Teils Mexikos beeinflusst:

Tropischer Sturm ALETTA vor Mexiko ist schon am Ende, Aletta, aktuell, Mexiko, Nordost-Pazifik, Pazifik, Pazifische Hurrikansaison, Mai, 2012, Hurrikansaison 2012, Satellitenbild Satellitenbilder, Vorhersage Forecast Prognose,
Satellitenbild Südmexiko16. Mai 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Inmitten dieser Störung befindet sich das System 92-E, dessen Chancen wachsen, zu einem Tropischen Sturm und zu einer Bedrohung für die mexikanische Pazifikküste zu werden. Wir gehen gleich in einem eigenen Artikel auf 92-E ein.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower