ALETTA ist kein Sturm mehr - 92E jetzt vor Acapulco, Mexiko

Donnerstag, 17. Mai 2012

ALETTA ist kein Sturm mehr - 92E jetzt vor Acapulco, Mexiko, Aletta, Bud, Mai, 2012, aktuell, Mexiko, Oaxaca, Acapulco, Guerrero, Hurrikansaison 2012, Nordost-Pazifik, Pazifik, Pazifische Hurrikansaison, Vorhersage Forecast Prognose,
Satellitenbild Nordostpazifik
17. Mai 2012
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Wie erwartet hat ALETTA den Status eines Tropischen Sturms verloren und wird jetzt nur noch als Tropisches Tief geführt, welches sich bald auflösen sollte.

Das System 92-E (potentiell Wirbelsturm BUD) hat in den Augen des NHC nicht an Wahrscheinlichkeit hinzugewonnen, innerhalb von 48 Stunden zu einem Tropischen Zyklon zu werden (sie liegt immer noch bei 30%).

Allerdings "hat sich das System entschieden", erst einmal auf die mexikanische Pazifikküste zuzuwandern und befindet sich momentan relativ nahe vor dem beliebten Urlaubsziel Acapulco, was im Moment nichts weiter als ein wenig gestörtes Wetter für die Bundesländer Oaxaca und Acapulco bedeutet.

Sollte sich 92-E über offenem Wasser halten, sehen die Computermodelle allerdings noch immer eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass nächste Woche nicht nur der Tropische Sturm, sondern sogar der Hurrikan BUD aus ihm wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower