Zyklon GIOVANNA Madagaskar aktuell: US-Institute korrigieren Prognose

Donnerstag, 16. Februar 2012

Die Meteo France auf La Reunion sollte Recht behalten.

GIOVANNA soll nun auch laut den Vorhersageinstituten der USA weiter in Richtung Osten ziehen anstatt wie bisher angenommen nach Westen mit Kurs auf Mosambik.

JTWC und CIMSS allerdings sehen den Zyklon nicht knapp südlich an Madagaskar vorbei ziehen, sondern einen weiteren Landfall des Kerns etwas westlich von Faux Cap. Die Meteo France hat noch keine neue Vorhersage veröffentlicht, obwohl dies in Kürze passieren sollte.

Da GIOVANNA bereits wieder recht ordentlich "aufgetankt" hat und sich nur sehr langsam bewegt, ist im gesamten Süden von Madagaskar mit starken Niederschlägen, Flut und Hochwasser zu rechnen.

Sollte des Zentrum des Zyklons tatsächlich noch einmal über Madagaskar ziehen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass La Reunion und Mauritius noch einmal bedroht werden könnten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower