Satellitenfoto Taifun NALGAE ueber Luzon, Philippinen vom 1. Oktober 2011
Credit: CIMSS
Willkommen im Oktober 2011, liebe Leser!
Für die Bewohner der Insel Luzon auf den Philippinen beginnt dieser Monat schrecklich, denn mit NALGAE ist gerade innerhalb von nur 5 Tagen der zweite Wirbelsturm, der einem Großen Hurrikan entspricht, über die Region gezogen.
Achtung! Noch sind eine Menge Zonen auf den Philippinen bedroht. Um aktuelle Sturmwarnungen und andere Hinweise zu erfahren, informieren Sie sich bitte entweder beim
- National Disaster Risk Reduction And Management Council oder der
- PAGASA
Immerhin: zumindest sind die Chancen des Tiefdruckgebiets südöstlich NALGAEs, zu einem Sturm (BANYAN) zu werden, gesunken.
Die Vorhersage des weiteren Verlaufs NALGAEs, der momentan noch immer die Kategorie 3 (Saffir-Simpson) hält, wurde etwas nach Süden hin korrigiert. Demnach soll das Zentrum des Taifuns nun südlich an Hainan vorbeiziehen und zwischen Mittwoch und Donnerstag kommender Woche in Zentralvietnam - etwa in der Mitte zwischen Hanoi und Hue - über Land gehen. Vielleicht nicht mehr als Taifun, sondern "nur noch" in der Kategorie Tropischer Sturm. So oder so wird auch Laos einiges von NALGAE zu spüren bekommen.
Position und Vorhersage Verlauf Taifun NALGAE vom 1. Oktober 2011
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Taifun NALGAE verlässt die Philippinen - Neue Zugrichtung: Südlich an Hainan vorbei nach Zentral-Vietnam
Samstag, 1. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen