Die Zeitspanne für den wahrscheinlichen Wiedereintritt und Absturz des deutschen Satelliten ROSAT wurde um einen weiteren Tag reduziert, beginnt jetzt am 21. Oktober und endet am 25. Oktober 2011.
Der 21. Oktober ist genau heute (Freitag) in einer Woche; der 25. Oktober der darauffolgende Dienstag. Also kann man davon ausgehen, dass der Satellit am oder nicht lange vor oder nach dem kommenden Wochenende wieder in die Atmosphäre eintreten, zum Teil verglühen und dann in ein paar Einzelteile zerlegt auf die Erde fallen wird.
Wo genau, das kann weiterhin niemand sagen und das wird auch im letzten Moment niemand sagen können.
Es ist nicht unmöglich, dass Teile des Satelliten auf Deutschland treffen.
Dementsprechend ist es auch nicht unmöglich, dass eine Person in Deutschland von einem der abstürzenden Teile getroffen wird.
Aber die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist so gering, dass man nach dem "Null Komma" erst einmal 5 weitere Nullen braucht. Und die erste Ziffer nach den 5 Nullen ist dann auch noch eine 1.
Ab sofort finden Sie bei uns oben in der rechten Menüleiste eine Grafik, die anzeigt, wo über der Erde, sprich ueber welchem Kontinent und ungefähr auch über welchem Land sich ROSAT gerade befindet.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
ROSAT aktuell: In einer Woche könnte der Satellit bereits wieder in die Atmosphäre eintreten und abstürzen
Freitag, 14. Oktober 2011
um 15:07
Labels: 2011, Deutschland, Europa, Oktober, Rosat, Wiedereintritt Absturz Satellit Erde Atmosphäre
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen