Hurrikan JOVA aktuell mit HQ-Satellitenfoto und erstem Video (Manzanillo)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Hurrikan JOVA aktuell mit HQ-Satellitenfoto und erstem Video (Manzanillo), Video, Colima, Manzanillo, Puerto Vallarta, Nayarit, Jalisco, Hurrikanfotos, Satellitenbild Satellitenbilder, aktuell, Oktober, Mexiko, Pazifik, 2011, Hurrikansaison 2011,
Foto Satellitenbild HQ High Resolution, Hochauflösend, Hurrikan JOVA vom 10. Oktober 2011
Credit: NOAA EVL


Hurrikan JOVA hält die Kategorie 3.

Position: 17.8N 105.6W
Entfernung: 190 KM SW von Manzanillo und 290 KM S von Cabo Corrientes
Max. anhaltende Winde: 185 KM/H
Bewegung: NNE bei 7 KM/H
Min. Zentraldruck: 963 MB

JOVA wird wird schwächer, aber nur sehr langsam. Genauso langsam, wie ihre Marschgeschwindigkeit ist. Der erwartete offizielle Landfall wird nun zwischen 20 Uhr heute Abend und 3 Uhr in der Nacht zum Mittwoch, 12. Oktober, angegeben.

An der erwarteten Zugbahn und den Warnstufen hat sich nichts geändert.

Die Live-Webcams Puerto Vallarta zeigen gemischte Bilder. Mal kracht schon richtig Wind und Regen in die Bucht, mal sieht es recht ruhig aus. Aber JOVA ist auch noch nicht wirklich in der Nähe von Puerto Vallarta.

Langsam werden erste Videos online gestellt.
Hier ein Amateurvideo aus Manzanillo, Colima, vom 11. Oktober 2011:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower