NESAT ist kein Taifun mehr und fast über Nord-Vietnam

Donnerstag, 29. September 2011


Satellitenbild Tropischer Sturm NESAT vom 30. September 2011 morgens
Credit: CIMSS


NESAT ist mittlerweile in die Kategorie "Tropischer Sturm" herabgestuft worden, dabei aber, was die Dimensionen anbelangt, noch immer ein gewaltiger Wirbelsturm.
Die momentan vom JTWC angegebene Position des Zentrums ist etwa 20.6N 109.1E (in Wirklichkeit befindet es sich schon weiter westlich).

Der Einfluss der Landmasse des asiatischen Kontinents sollte jetzt zu groß sein, um NESAT noch eine Chance auf eine erneute Intensivierung zu lassen.

NESATs Kern wird noch am heutigen Freitag, besser gesagt in den nächsten Stunden, über vietnamesisches Territorium ziehen.
Da NESAT aber nicht nur aus seinem Zentrum besteht und Wirbelstürme keine politischen Grenzen kennen, bekommen auch das südoestliche China und Laos einen Teil des Sturms ab.


Position und Vorhersage Verlauf Tropischer Sturm NESAT vom 30. September 2011 morgens
Credit: JTWC

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower