Das bereits besprochene Tiefdruckgebiet im Pazifik vor der Küste des südlichen Mexiko ist nun offiziell zu einem Tropischen Tief deklariert worden.
Image: Satellitenfoto Tropisches Tief 8_E vom 31. August 2011
Credit: NASA/NOAA-Goes-Projekt
Es befindet sich momentan etwa 120 Kilometer west-nordwestlich von Ixtapa / Zihuatanejo, bewegt sich nur sehr langsam (11 km/h) nordwestlich voran und weist Windgeschwindigkeiten von 55 km/h auf.
Die meteorologischen Voraussetzungen für eine Intensivierung sind gar nicht schlecht, wenn da nicht Sierra Madre wäre. Die Interaktion mit der mexikanischen Landmasse, zumal einer sehr gebirgigen Landmasse, sollte dem Tief die Möglichkeit nehmen, sich großartig zu entwickeln:
Image: Vorschau Verlauf und Warnungen Tropisches Tief 8-E vom 31. August 2011
Credit: NOAA
Sollte wider erwarten doch eine Intensivierung erreicht werden, könnte es zum Wochenende auch für Puerto Vallarta und Anfang kommender Woche für Baja California ein klein wenig unruhig werden.
Die mexikanische Regierung hat die Warnstufe "Sturmbeobachtung" an der Küste von Ixtapa / Zihuatanejo bis Punta San Telmo aktiviert.
Die aktuellsten Erdbeben weltweit (2,5+)
Archives
DUJUAN zieht als Taifun nach China.
MARTY: Sturmwarnung S-Mexiko (Atlantik). Chiapas, Michoacán und Guerrero sollten mit Sturmbedingungen rechnen, Landfall unwahrscheinlich.
JOAQUIN wird Wetter an US-East-Coast beeinflussen.
Pazifik aktuell: Tropisches Tief 8-E ---Regen und Wind in Süd-Mexiko (Guerrero, Colima und Michoacán)
Mittwoch, 31. August 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen