Pazifik aktuell: Tropische Depression 3-E ist jetzt der Tropische Sturm BLAS

Donnerstag, 17. Juni 2010

Image: NOAA, Tropische Depression 3-E am 17. Juni 2010

Pazifik aktuell: Tropische Depression 3-E (potentiell Tropischer Sturm , 2010, Blas, Hurrikansaison 2010, Mexiko, Tropische Depression, Vorhersage Forecast Prognose, Zugbahn, Celia

UPDATE 17. Juni: Die Tropische Depression 3-E ist jetzt der Tropische Sturm BLAS!!!

Neben dem gestern zur Tropischen Depression 2-E erklärten Gebilde >>> UPDATE: Die TD 2-E gilt als aufgelöst!! <<< gab es noch ein weiteres Tiefdruckgebiet im Ostpazifik, welches in den letzten Stunden Struktur angenommen hat und nun eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzt, zum zweiten Sturm der Hurrikansaison 2010 im Ostpazifik zu werden, als die TD 2-E (deren Reste wir auf dem Foto oben gerade noch ein wenig in der rechten oberen Ecke erkennen können).

Die gute Nachricht: Die Prognose der Zugbahn besagt, dass der Zyklon aufs offene Meer hinausziehen wird.

Wenn wir uns den Satelliten Live Stream ansehen, stellen wir fest, dass die TD 3-E anscheinend a) eine Rotation begonnen hat und b) dabei ist, mächtig aufzuquellen.
Dies lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass die TD 3-E bald - vielleicht sogar noch heute - als Tropischer Sturm BLAS deklariert werden wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
 
 

Follower